Prizovsky&
Partner
Decision&
Communication
Intelligence
26–03–2015

PR & Erfolg


Studie unterstreicht Bedeutung von PR

Professionelle PR-Aktivitäten erhöhen nachweislich den unternehmerischen Erfolg – das geht aus einer Erhebung der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation hervor. Weiteres interessantes Detail: mehr als ein Drittel der befragten Unternehmer geht davon aus, dass PR im Jahr 2015 an Bedeutung gewinnen wird.

 
Die Ergebnisse zeigen, dass die Unternehmen, für die PR in den letzten drei Jahren an Relevanz gewonnen haben (mehr PR-Budget, mehr PR-Aktivitäten), erfolgreicher wirtschaften. Das lasse den Schluss zu, dass PR Erfolg bedingt und Erfolg PR bedingt, so die Verantwortlichen. „Public Relations sind für Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das ist ein klares Ergebnis dieser Studie: Unternehmen haben mehr Erfolg, wenn sie die PR-Aktivitäten verstärken”, resümiert Bernhard Krumpel, Fachgruppen-Ausschussmitglied und Initiator der Studie.