Prizovsky&
Partner
Decision&
Communication
Intelligence
28–11–2013

Medienarbeit


Richtiges Timing als entscheidender Erfolgsfaktor

Das Timing von Aktivitäten ist – wie in vielen anderen Bereichen – auch in der Kommunikation ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die beste Botschaft und die interessanteste Geschichte verpufft, wenn sie die Empfänger zum falschen Zeitpunkt erreicht. Nur wenn das kommunikative Umfeld passt, können Maßnahmen die volle Wirkung erzielen. 600

 

So gibt es zum Beispiel bei der aktiven Medienarbeit Phasen, in denen der Kampf um die Aufmerksamkeit der Journalisten besonders heftig geführt wird. Der verfügbare Platz für redaktionelle Berichterstattung wird dadurch eingeengt, der Konkurrenzkampf ist groß. Ganz anders die Situation zwischen Weihnachten und dem 6. Jänner. Der zur Verfügung stehende Platz in den Medien ist gleich groß, das Angebot an Geschichten deutlich geringer. Dies erhöht für Sie die Chancen, Ihre Storys im entsprechenden Umfang zu platzieren. Die Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Medienarbeit bleiben natürlich gleich: Die Geschichte muss in Ihren Aussagen redaktionell wertvoll und professionell aufbereitet sein.

 
Wollen Sie dieses Zeitfenster für erfolgreiche Medienarbeit noch nutzen, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne bei der professionellen Aufbereitung der Unterlagen und der erfolgreichen Platzierung.