Prizovsky&
Partner
Decision&
Communication
Intelligence
11–01–2015

P& START Oberösterreich


Interkulturalität als Bereicherung

Statt Weihnachtgeschenke, innovative und nachhaltige Projekte zu unterstützen, so lautete die Prämisse von P& 2014. Fündig wurde das P& Team, das sich seit kurzem in den beflügelnden Räumlichkeiten der Linzer Tabakfabrik befindet, gleich in den eigenen Reihen …

Genauer gesagt hat es die Initiative START Oberösterreich dem P& Team angetan. START-Österreich begleitet Bildungskarrieren begabter SchülerInnen mit Migrationsgeschichte. Vision und leitender Gedanke dieses einzigartigen Förderprogramms ist eine chancengerechte, offene, sozial durchlässige Gesellschaft, in der Interkulturalität als Bereicherung erlebt wird.

„Erster Nutznießer unserer finanziellen ‚Umwidmung’ ist der 16-jährige Elias aus Wels, einer der 16 START-StipendiantInnen in Oberösterreich. Für noch mehr Durchblick benötigte der fleißige Schüler eine neue Brille, die nun gleich von unserer Spende angeschafft werden konnte“, freut sich Nina Panholzer von Prizovksy & Partner und ergänzt: „Ich durfte Elias in diesem Zusammenhang kennenlernen und war schlicht von ihm begeistert. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal, einen solch freundlichen, aufgeschlossenen, zuvorkommenden und gescheiten 16-Jährigenen kennengelernt habe. Um ehrlich zu sein, noch nie. Wir wünschen Elias für seine Zukunft von Herzen alles Liebe!“  

P& Elias