Prizovsky&
Partner
Decision&
Communication
Intelligence
26–11–2013

New Media


Kommunikationsstrategie für Online-Communities

73 Prozent der Befragten erkennen die Wichtigkeit und Notwendigkeit einer Kommunikationsstrategie für Online-Communities (Social Networks), aber nur 51 Prozent haben diesbezüglich schon konkrete Maßnahmen gesetzt.

 
Die Ergebnisse des European Communication Monitor 2013 – einer europaweit repräsentativen Umfrage unter Kommunikationsverantwortlichen und CEO’s – lassen keinen Zweifel an der Bedeutung der Online-Kommunikation für die Reputation eines Unternehmens oder einer Organisation. Umso erstaunlicher ist es, wie zögerlich diese neue Kommunikationswelt betreten wird. Vor allem die Aspekte der Steuerbarkeit und des Ressourcenaufwandes sorgen für große Verunsicherung in den Unternehmen und Organisationen.

 

Ein klare Strategie bei der Auswahl der richtigen Tools sowie ein aktives und zielorientiertes Themenmanagement für die „Bespielung“ sorgen für Klarheit und Effizienz. Eine gute Vorbereitung ist die Basis für die erfolgreiche Umsetzung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Entwicklung einer zielorientierten Online-Strategie.